Anmelden    Forum    Registrieren    Suche    FAQ


Foren-Übersicht » Cougarfest » Anregungen / Suggestions




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 4. Mai 2010, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2010, 23:59
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg
Was haltet ihr davon einen "Teilemarkt" als gesonderten Programmpunkt mit aufzunehmen?

_________________
Gruß Silke


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 4. Mai 2010, 18:11 
Offline
Junior Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20. April 2010, 05:36
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
Finde ich nicht schlecht die Idee ... nur über die Umsetzung muss man sich dann noch Gedanken machen. Wird wie beim Flohmarkt alles aufgebaut (hätte den Nachteil, dass man dann die ganze Zeit daneben sitzen muss ob ein Interessent vorbeikommt) ... oder legt man einfach einen Zettel mit den Sachen die man anbietet hinter die Windschutzscheibe ...

_________________
Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.

Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 4. Mai 2010, 18:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2010, 23:59
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg
Ich sehe die Problematik auch in der Umsetzung. Einen regelrechten Flohmarkt aufzubauen, hätte tatsächlich den Nachteil, dass jemand die ganze Zeit dabei sein müsste. Das könnte auch im Zusammenhang mit den sonstigen Aktivitäten ein Problem werden.

Bisher haben die Leute, die Teile verkaufen wollten - teils ganze Stoßstangen - die Sachen einfach vor dem Auto drapiert. Da es meist nur eine handvoll von Verkäufern war, gestaltete sich das in den vergangenen Jahren relativ unproblematisch.

Da jedoch im Fobo der Vorschlag gemacht wurde, wollte ich das hier gern aufgreifen und zur Diskussion stellen.

_________________
Gruß Silke


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 4. Mai 2010, 22:01 
Offline
Junior Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20. April 2010, 05:36
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
mmmh ... wenn man das im "Flohmarkt-Stil" umsetzen will, dann würde ich evtl. eine feste Zeit und einen bestimmten Ort festlegen ... wie zum Bleistift von 18°° bis 18³° Uhr vor dem Vereinshaus oder sowas. So kann man alles was angeboten wird an einem Punkt alles auf einmal konzentrieren und trotzdem geht nicht zu viel Zeit dabei drauf.
Wer dann nach Teilen schauen will geht dann einfach zu der Zeit da hin und fertig.

Durch die zeitliche Begrenzung könnte man auch am Ende des "Marktes" noch eine Art versteigerung machen. Wer sein Zeug loswerden will, aber in der Zeit keinen Käufer gefunden hat, der kann dann versteigern. (kann sicher auch ganz witzig werden)

(nur mal so als Denkanstoß)

_________________
Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.

Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 6. Mai 2010, 10:29 
Offline
Orga-Team

Registriert: 20. April 2010, 10:29
Beiträge: 98
jahajajajaja eine versteigerung *lach* ich helf gern nur den versteigerer kann ich ned machen da ich selber mitsteigern will aber wenn ihr hilfe braucht gern....
man kanns ja zur not abends nach dem essen machen oder so wo normal eh ruhe ist


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 7. Mai 2010, 16:59 
Offline
Orga-Team

Registriert: 5. Mai 2010, 04:50
Beiträge: 100
Da muss ich mich leider der Meinung anschließen, das dann ja wieder jemand dazu abgestellt werden müßte!!
Zettel in die Windschutzscheibe und gut is` es ;)


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 19. Januar 2011, 23:36 
Offline
Orga-Team

Registriert: 20. April 2010, 10:29
Beiträge: 98
Auf ein neues 2011^^ Ich spiel auch Marktschreier^^


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 8. Juni 2011, 10:53 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 8. Juni 2011, 10:36
Beiträge: 9
Öhm, soll ich mit nem großen Anhänger kommen und die Teile alle mit bringen ? :lol:
Ich hab Türen, Verkleidungen, Hutablage, Scheiben, Konsolen, Amaturenbrett, Tacho, A-B-C Säulenverkleidungen. Bremssättel, Lenkungen, Hilfrahmen, Fahrweke uvm


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 8. Juni 2011, 18:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2010, 23:59
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg
Dann mach mal :)

_________________
Gruß Silke


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilemarkt
 Beitrag Verfasst: 8. Juni 2011, 21:38 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 8. Juni 2011, 10:36
Beiträge: 9
Bin mir aber nicht sicher ob da jemand ne Türe kauft oder ein ganzes Armaturenbrett... Wo wollen die das hin packen ?


Nach oben 
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Cougarfest » Anregungen / Suggestions


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  



cron