Anmelden    Forum    Registrieren    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Cougarfest » Impressionen / Impressions

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback Cougarfest 2011
 Beitrag Verfasst: 19. Juni 2011, 20:28 
Junior Mitglied

So, das war es nun leider schon wieder - das Cougarfest 2011 ist zu Ende und alle Teilnehmer hoffentlich wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

Das Fest war wie immer ein riesiger Erfolg. Das Orgateam leistete wieder ganze Arbeit.

Schlimm und nervig war nur eins: Das ober-miese Wetter! Echt schade, dass uns Petrus dieses Jahr alles andere als wohl gesonnen war. Ständig stürmte es, und der Regen kübelte auf uns herab.

Ansonsten: Das Cougarfest ist Maß aller Dinge für Besitzer der Newedge-Katze.

Fand es klasse, dass sich dieses Mal Teilnehmer aus Frankreich zu uns "verirrt" hatten.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Feedback Cougarfest 2011
 Beitrag Verfasst: 19. Juni 2011, 22:14 
Administrator

Wir sind gegen 16 Uhr wieder wohlbehalten - und dieses Jahr ohne technische Verluste - in Hamburg angekommen :) Die Rückfahrt gestaltete sich auch nicht so staulastig, wie die Hinfahrt.

Nach dem Einchecken im Hotel (mein Rücken ist leider nicht mehr campingresistent) und Abliefern einiger Pakete mit Tombola-Utensielien, war der Freitag Abend natürlich den herzlichen Begrüßungen der bekannten Gesichter und dem neugierigen Kennenleren der unbekannten Gesichter sowie ausgiebigem Cougartalk vorbehalten. Besonders gefreut hat es mich, dass sich dieses Jahr tatsächlich ein französischer Cougarfahrer mitsamt Frau und Hund zu uns gesellt hatte. Ich hatte im Vorwege schon intensiv mit ihm korrespondiert und ein Übersetzungprogramm hat dabei seine Schuldigkeit vollends getan :roll: Vor Ort und live war die Verständigung dann nicht mehr ganz so einfach, aber Cougarfahrer verstehen sich irgendwie grenzübergreifend trotzdem gut. Einen riesen großen Dank also an Fred und Sonia für ihre Teilnahme. Ich hoffe, es macht ein bissel Schule in belle France. Danke auch an Cougarius, der Samstag dann bei schwierigen Fällen als Übersetzer dienen durfte ;)

Leider mussten wir im Verlauf des Samstages zwei Drittel der geplanten Mini-Games wegen des Wetters ausfallen lassen. Trotzdem fanden die von Schraubi gesponsorten Pokale ihre Abnehmer beim Auspuff-Weitwurf. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die drei Preisträger :) Die anschließende Ausfahrt über Land und Autobahn war auch dieses Jahr wieder unglaublich beeindruckend. Mir taten nur die eifrigen Kameramänner leid, die da am Wegesrand unseren Convoy gefilmt hatten, denn just zur Ausfahrt find es an zu regnen. Aber gut, uns Fahrer machte das weniger ... wir saßen ja trocken in den Cougars 8-)

Am Samstag Nachmittag fand dann auch die Preisverleihung der weitesten Anfahrt - dieses Jahr Frankreich -, die Preisverlehung des Auspuff-Weitwurfs und natürlich die große Cougarfest-Tombola statt. Der Hauptgewinn - wie in den Vorjahren das verchromte und im Innenraum aufgewertete Exclusiv-Cougarfest-Cougarmodell - fand natürlich unter Beifall seinen würdigen neuen Besitzer. Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu :)

Anschließend übermannte so ziemlich jeden der Hunger und die zwischenzeitlich angeheizten Grills wurden ausgiebig für das B-B-Q genutzt ... wieder begleitet von ganz viel Cougartalk. Irgendwie geht der Gesprächsstoff über die Wildkatzen nie aus :D

Das Wetter war Freitagabend und den folgenden Samstag sicher nicht optimal, aber die paar Schauer zwischen dem glühenden Sonnenschein haben uns die Stimmung auch nicht vermiesen können. Mir kam es vor, als wenn ich ständig nur am Jacke aus- und wieder anziehen war.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die gekommen sind (ohne euch gäbe es das Fest schließlich nicht), bei den Helfern vor Ort und natürlich bei den "Orgas".

Meine eigenen Bilder gibt es die Tage auf meiner Webseite ( www.RedCougar.de ) und eine Auswahl der besten Bilder von einigen anderen Teilnehmern werde ich demnächst natürlich auf der Cougarfest-Webseite einstellen. Habt bitte ein paar Tage Geduld ;)

Vorab aber hier schon einmal ein paar Bilder der Ausfahrt, wo wir die Hauptdurchfahrt von Großenenglis mit unseren Cougars bestimmt 5 - 10 Minuten blockiert haben :D

Bild Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Feedback Cougarfest 2011
 Beitrag Verfasst: 20. Juni 2011, 09:57 
Orga-Team

Aus meiner Sicht kann ich nicht mehr viel Ergänzen an Silkes Beitrag ;)

Es war schön und leider wieder viel zu schnell vergangen die Zeit!!
Aber so wie es sich gestern schon angehört hat, aus der Sicht des Hundevereins, wird es wieder ein
Borken 2012 geben!!!Bild

Hier von mir noch ein paar Zahlen:
Insgesamt waren wir 52 Bild davon waren 47 Cougar
12 Bild
5 Bild
9 Bild
9 Bild
9 Bild
1 Bild
1 Bild
1 Bild - soll Silber/Schwarz sein gibt es leider nicht
Bitte nicht falsch verstehen aber es gibt nicht alle Autos in den Farben die ich brauche

Danke nochmals an die Spender für die Tombola.

So nun bin ich auf die ganzen Fotos mal gespannt, weil das is bei mir dieses Jahr auf der Strecke geblieben :roll:

Profil E-Mail senden  

Foren-Übersicht » Cougarfest » Impressionen / Impressions